Kooperation mit "Stummes H"

Zusammen immer am Puls der Technischen Dokumentation: Kooperation mit "Stummes H"

Braucht der Smart Media Creator ein stummes H? Unbedingt!

Gut, auf das sogenannte Dehnungs-H verzichten wir auch weiterhin (es wird also auch künftig keinen "Smahrt Media Creator" geben), dafür freuen wir uns sehr darüber, im Blog "Stummes H" einen Gastbeitrag zur Integration der Content Optimization Software "Acrolinx" in unser Redaktionssystem veröffentlichen zu dürfen.

Stummes H, das sind Anna Held und Cihan Yildirim. Sie sagen über sich selbst: "Das H-Team hat sich im Studium 'Technische Redaktion und Kommunikation' an der Hochschule München gefunden. Wir haben bereits in vielen Projekten zusammen gearbeitet. Dabei ist uns aufgefallen, dass jeder von uns ganz unterschiedliche Stärken und Interessen mitbringt, wir aber ein gemeinsames Ziel haben. Wir möchten in einer selbstbewussten Branche arbeiten, die nicht nur mit langweiligen und unverständlichen Anleitungen in Verbindung gebracht wird. Denn die Technische Kommunikation kann so viel mehr als nur Anleitungen zu schreiben. Und Stummes H wird euch das beweisen. In spannenden Beiträgen wird das H-Team mit euch aktuelle und innovative Themen rund um die Technische Kommunikation teilen. Unsere Interessen werden sich dabei ergänzen und euch so mit Neuigkeiten aus allen Bereichen der Technischen Kommunikation versorgen. Eine Stimme ist nur sehr leise, aber zusammen als H-Team sind wir laut!" (Quelle: http://stummesh.de/h-team/)

Wir durften den beiden auf der Frühjahrstagung unser Redaktionssystem präsentieren. Und so wie wir sie mit der intuitiven Oberfläche bei gleichzeitiger Komplexität unseres Systems begeistern konnten, so haben sie uns mit ihrem Tatendrang und dem professionellen Auftreten imponiert - real wie virtuell.

Und irgendwie passen wir auch wirklich gut zusammen, denn das Leitmotiv von Stummes H, "Zusammen immer am Puls der Technischen Dokumentation", ist auch unser Motto, wenn es um die Anforderungen unserer Kunden und in der "Dokuwelt da draußen allgemein" geht. Beispiel gefällig? Dann lesen Sie unseren Gastbeitrag: Redaktionssystem meets Content Optimization Software